Hovawarte von den Kurpfalzjägern


Direkt zum Seiteninhalt

Aline & Bilva von den Kurpfalzjägern

Hunde

Aline hat im November 2011 zusammen mit 5 Geschwistern eine sehr schöne ZTP bestanden. Sie ist sehr spielfreudig und triebig, aber immer "durchlässig" - oder man sagt auch "führig", was die Ausbildung enorm erleichtert. Trotzdem - gefordert - kann sie sehr in die Gänge kommen und punktgenau Aggressionsbereiche freisetzen. Allen, die jetzt bei dem Wort "Aggressionsbereich" Schreikrämpfe bekommen, denen empfehle ich das Buch vom guten alten Konrad Lorenz :
"Das sogenannte Böse - die Naturgeschichte der Aggression" !
Draussen ist sie nach wie vor unkompliziert, andere Hunde oder Menschen interessieren überhaupt nicht.
Neben der Arbeit auf dem Hundeplatz schätzt sie es sehr, sich abends in geselliger Runde zu uns zu setzen. Aline ist mein "Schatten" - sie ist ganz und gar "mein" Hund. Wir planen unseren C-Wurf mit Aline für Anfang 2013.

Bilva, unser Blondchen, ist jetzt 13 Monate alt und langsam - ganz langsam kommt mal ein bissschen "Vernunft" in dem kleinen Hundehirn an. Sie hat sich zu einem hübschen Junghund entwickelt, zeigt aber insgesamt noch ein sehr juveniles Verhalten. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass sie sich in Ihrem Familienrudel integrieren muss. Ein Einzelhund hat es sicher leichter in seiner Entwicklung Richtung Erwachsenwerden. Die Maus ist sowas wie "Everybody's Darling" auf dem Hundeplatz.

Start | Aktuell | Hunde | Zucht | Wir über uns | Galerie | Kontakt/Links | Site Map


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü